Bei meinJurist KmG verlassen Sie sich auf Fachspezialisten im Unternehmens-Recht und Wirtschafts-Mediation. Jeder verfügt über eine langjährige Praxis-Erfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit entsprechender Aus- und Weiterbildung.

     

 

Michele Imobersteg
Wirtschaftsjurist
079 430 50 71

Dr. Michele Imobersteg, cand. BSc. Wirtschaftsjurist, verfügt über ein betriebswirtschaftliches Fundament mit weiterführenden interdisziplinären Studien in Philosophie (Universität Luzern), Applied Ethics (Zürich), Applied History (Zürich) und Wirtschafts-Mediation (Fribourg), MAS Business Law (Lugano), Unternehmensjurist (ZHAW) und cand. BSc. Wirtschaftsjurist FH. Er greift auf eine langjährige Erfahrung als Inhaber einer 30-köpfigen Technologie Unternehmung zurück. Seine Rundumsicht braucht eine KMU zum Beispiel, um Innovationen anzuschieben, eine Neupositionierung nach innen durchzusetzen oder ihre rechtlichen Interessen nach aussen zu verteidigen.


Elisabeth Büchler
Mediatorin FH
079 408 75 31

Als Mediatorin im Personalbereich ist Elisabeth Büchler bei meinJurist KmG immer dort im Einsatz, wo der interpersonelle Kontakt im Zentrum einer gelingenden geschäftlichen Beziehung steht. Elisabeth Büchler verfügt über eine langjährige Erfahrung im Verkauf, Projektleitung und Unternehmensführung.

 


 

Andreas Meier
Dr. iur.

Andreas Meier ist Anwalt, Wirtschaftsjurist und Fachdozent für Handels- und Wirtschaftsrecht in Zürich. Er ergänzt die Leistungen von meinJurist KmG mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, internationales Handelsrecht, Verwaltungsrecht und Arbeitsrecht.

 

Daniel Hofmann
EMBA FH
076 393 37 07

Als Projektberater betreut Daniel Hofmann Themen mit finanz-technischem und regula-torischem (Compliance) Schwerpunkt. Er ist Informatiker HF mit Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker und weiterführenden Studien in NDS FH Betriebswirtschaft und Executive MBA FH. Herr Hofmann schöpft das Finanz-Wissen aus seiner beruflichen Vergangenheit bei den zwei grössten Schweizer Banken und sein Informatik-Know-How aus der Anstellung bei drei der weltweit grössten IT-Unternehmen. Aufbauend auf sein CAS Paralegalism bildet sich Daniel Hofmann nun im Juristischen weiter.